top of page
Garten 10: 
Wir sind im Garten

Adresse: Angelika und Wilfried Mätzig, Lange Str.34, 02957 Krauschwitz
Telefon: 035771 / 50080
Email: wilfried.maetzig@gmail.com


Ein Hausgarten 1 Morgen groß, mit eigenwilliger Gestaltung. Besondere Hingucker sind die Keramiken im ganzen Gelände. Gestalterische Höhepunkte sind die Rosenhecke und der Kräutergarten  im Bauhausstil mit 9 quadratischen Beeten. Auch bei unserer Gartenumgestaltung zum ursprünglichen Siedlungsgarten sind wir gut voran gekommen.  Über 30 Obstbäume stehen nun im Garten, auch Spalierobst ist uns gelungen. Gut machen sich auch die 6 Mistkästen für den Gemüseanbau. Die Gestaltung der Baumscheiben und der neue Gräsergarten sind  besonders interessant geworden.   Wer sich unseren Garten vorab schon mal im Internet ansehen möchte,  wir waren 2021 im MDR 3 Minuten in der Gartensendung und sind noch immer bei Googl unter „Traumgarten Mätzig, ein Garten am Rande von Bad Muskau“ zu finden. Ein Besuch lohnt sich, es gibt bei uns noch vieles zu entdecken. 
DSCF7207.JPG
bottom of page