Garten 34: 
Vielfalt im Schönfelder Garten

Adresse: Marita und Lothar Schultz
Ringstraße 8b
03222 Lübbenau, OT Schönfeld
Tel.: 03542 83714

E-Mail: lothar-schultz@web.de                         

Streng genommen ist unser Garten ständig geöffnet, fehlt doch die obligatorische Gartenpforte für die ca. 1800 qm.
Dafür empfängt sie eine mit Zierwein bewachsene Pergola. Schon ist man im Vorgarten. Baumgruppen aus Lärchen und Hemlocktannen dominieren hier. Aber auch eine Gruppe mit Rosen mit begleitenden Gräsern weis zu gefallen. Gegenüber ein vorwiegend blaues Hochbeet mit tollem Rittersporn und weiteren Stauden.
Der hintere Garten wird durch eine Spalierobsthecke abgetrennt. Dahinter läd eine große Holzterrasse wieder mit Pergolen zum Verweilen ein. Man sieht von hier aus den kleinen Gemüsegarten im Garten, oder die Naschecke mit vielen Hochstammbeeren. Daneben eine Taglilienecke, ein Präriebeet, sowie einige attraktive Ziersträucher schließen sich an. Eine tolle Kletterhortensie hat von unserem "Teehaus" Besitz ergriffen. 
Neu in unserem Garten ist ein Glas-Gewächshaus und der Versuch Terra-Preta Erde selbst herzustellen.
Weitere kleine Überraschungen werden an dieser Stelle nicht verraten.
Garten34 (8).jpg
Garten34 (1)
Garten34 (7)
Garten34 (9)
Garten34 (11)
Garten34 (10)
Garten34 (5)