top of page
Garten 38:
GARTEN & GENUSS

Familie Pöge, 03149 Forst (Lausitz), Ebereschenweg 8
Tel.: 03562/662771
E-Mail:  thomas.poege@freenet.de


2017 hatten wir das Glück, diesen GARTEN zu erwerben. Jahrzehnte war er eine Freude für seine Vorbesitzer, die vom Frühling bis zum Herbst dort lebten.

Im ersten Gartenjahr ließen wir erst einmal fast alles unberührt, um zu sehen was wie wächst. Gleichzeitig schmiedeten wir Pläne, wie wir unseren Traum der Selbstversorgung mit Obst und Gemüse Schritt für Schritt verwirklichen können. Nach und nach begannen wir mit der Umgestaltung, bei der die Enkelkinder tatkräftig und mit Freude halfen. Wir wollen so naturnah wie möglich unter der Verwendung vorhandener Materialien gärtnern. Von der Saatgutgewinnung über die Jungpflanzenanzucht, der Herstellung eines eigenen Düngers aus Küchenabfällen (Bokashi), dem Bauen der Hochbeete bis zum Konservieren der Schätze und dem GENUSS im ganzen Jahr. Wir haben eine Obstwiese mit einem Baum für jedes Enkelkind angelegt, die gleichzeitig als Blühwiese ein Anziehungspunkt für Bienen werden soll.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Garten_September_2020 ( 1).jpg
bottom of page